Übersicht unserer Lehrkräfte
Lehrkräfte A-Z
Dr. Thomas Parr
Dr. Thomas Parr wohnt in Lappland/Nordschweden und in Deutschland und hat in den vergangenen Jahren Schwedisch für Einwanderer in Schweden und Schwedisch an den Volkshochschulen in Emmendingen und Freiburg unterrichtet.
Kurse (4)
Loading...
Schwedisch (A1)
Wollen Sie die Sprache von Pippi Langstrumpf und Kommissar Wallander erlernen? Wenn Sie am Unterricht regelmäßig teilnehmen, können Sie in etwa zwei Semestern das Sprachniveau A1, in vier Semestern A2 und in 6 Semestern B1 erreichen und vor allem mündlich aber auch schriftlich in unterschiedlichen Situationen des Alltags zurechtkommen. Im Kurs erfahren Sie auch vieles über das Land der Elche, die Landschaften, die Bewohner und die landestypischen Gebräuche. Der Kurs kann auf Wunsch verlängert werden.
Schwedisch (A2/B1)
In diesem Kurs (5. Semester) können die Teilnehmenden lernen, sich sicherer auf Schwedisch auszudrücken und ihre Kenntnisse auszubauen. Sie erweitern ihren Wortschatz und üben grundlegende Grammatik. Durch Gespräche und Hörübungen können sie ihre mündliche Kommunikation im Alltag verbessern. Dabei lernen sie auch Aspekte der schwedischen Kultur und Lebensweise kennen. Ziel ist es, mehr Sicherheit zu gewinnen und sich zunehmend selbstständig auf Schwedisch verständigen zu können.
Schwedisch (A2)
Sie haben bereits Vorkenntnisse und möchten Ihr Schwedisch weiter ausbauen? In diesem Kurs (4. Semester) können Sie Ihre Fähigkeiten festigen und erweitern, um sich in Alltagssituationen sicherer mündlich und schriftlich auszudrücken. Sie üben, Gespräche zu führen, einfache Inhalte zu verstehen und sich klar mitzuteilen. Gleichzeitig erhalten Sie interessante Einblicke in Schweden, seine Landschaften, Kultur und Lebensweise. So verbinden Sie das Sprachlernen mit spannender Landeskunde. Der Kurs kann bei Interesse fortgesetzt werden.
Schwedisch (A1/A2)
Wollen Sie die Sprache von Pippi Langstrumpf und Kommissar Wallander erlernen? In diesem Kurs (3. Semester) können Sie Ihre A1-Kenntnisse weiter ausbauen und auch vieles über das Land der Elche, die Landschaften, die Bewohner und die landestypischen Gebräuche lernen. Der Kurs kann auf Wunsch verlängert werden.