Kultur in der Rocca
Kurse (3)
Loading...
Kultur im Alten Rathaus
Die Veranstaltungsreihe beinhaltet Vorträge zu bedeutsamen Themen aus Kunst, Literatur, Länderkunde, Geschichte und Politik. Die Reihe kann als Kurs mit einem Preisnachlass von 25 % gebucht werden. Alle Veranstaltungen können aber auch einzeln besucht werden. Der Eintrittspreis beträgt dann jeweils 8,00 €.
„Die Freiheit erleuchtet die Welt"
Sie ist das wichtigste Wahrzeichen der USA und ihre unverwechselbare Ikonografie hat ihr weltweit Kultstatus verschafft. Erfunden und verwirklicht hat sie der Colmarer Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi. Wie es zu dem Auftrag für dieses epochale Werk kam, welche Ideen der Statue zugrunde liegen, wie Bartholdi in Amerika den besten Standort sucht und wie er 15 Jahre lang für die Wirklichkeit kämpfte - all das wird im Vortrag erläutert und mit Bildern und Filmausschnitten illustriert.
Lamu, Kenia: von vermüllter Sanddüne zur ökologischen Oase mit Bio-Diversität
Eine Denzlingerin wanderte 2009 nach Kenia aus und stellt ihre soziale und Umwelt Arbeit in einem nachhaltigen Unternehmen, welches sich um Mensch und die Natur sorgt, vor.