Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen dich für unsere Sachbearbeitung im Team Deutsch als Zweitsprache.

Link zur Stellenausschreibung

Ausstellung "50 Jahre Zweckverband Musikschule / Volkshochschule"

Im Jubiläumsjahr lädt der Zweckverband Musikschule / Volkshochschule Nördlicher Breisgau zu einer besonderen Ausstellung „50 Jahre Volkshochschule und Musikschule“ ein. Die Ausstellung präsentiert die beeindruckende Geschichte der letzten fünf Jahrzehnte.

Besucherinnen und Besucher erwartet eine interessante Reise durch die Entwicklung der Musikschule und Volkshochschule. Von den bescheidenen Anfängen bis hin zu einem zentralen Bildungsträger der Region – die Ausstellung beleuchtet die Meilensteine und würdigt die Menschen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Die Eröffnungsfeier findet am Montag, 08.07.2024, 11 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Sexau statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dieses besondere Jubiläum mit uns bei einem Glas Sekt zu feiern und die vielseitige Geschichte unserer Bildungseinrichtungen zu entdecken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Vom Apfel zum Apfelsaft

Die Mosteria bietet den Eltern und Kindern die Möglichkeit in traditioneller Handarbeit selbst mit an zu packen und so ihren ganz eigenen Apfelsaft herzustellen. Dabei soll den Kindern die einzelnen Apfelsorten sowie die Verarbeitung zum Apfelsaft näher gebracht werden. Wir werden in unseren heimischen Streuobstwiesen Äpfel ernten und vieles über die Natur und deren Bewohner lernen.

Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Flasche des eigenen Apfelsaftes und vieles mehr für Zuhause.

Nähere Informationen und Anmeldung!