Andreas Grunenberg-Masche Dozentenprofil

Seit dem Jahr 2014 darf sich Andreas Grunenberg-Masche als Yogalehrer und Yogatherapeut bezeichnen. Seine Ausbildung mit über 700 Unterrichtsstunden hat er bei der Yoga-Akademie in Freiburg abgeschlossen. Zudem hat er auch eine Weiterbildung zum Kinder-Yogalehrer absolviert. Für ihn ist Yoga aber mehr als nur eine Berufsausbildung. Yoga hat ihn gelehrt, loszulassen und sein Leben auf tiefgreifende Weise verändert. Hierzu zitiert er gerne einen Spruch von Octavio Salvado: „Yoga ist das tägliche Leben – es ist die Art und Weise, wie wir kochen, aufräumen, tanzen und Kinder erziehen. Es ist die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu sein, eine Erfahrung als Mensch zu machen und sich zugleich der unendlichen, inneren Präsenz bewusst zu sein.“ Die tiefe Verbindung zur Essenz des Yogas möchte er an die Teilnehmenden seiner Kurse weitergeben.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Ganzheitliches Hatha-Yoga Mo., 19.02.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG