Marlies Ritter Dozentinnenprofil

Sportliche und intensive Aktivitäten begann ich im Alter von 8 Jahren mit Geräteturnen. In meiner Jugend praktizierte ich verschiedene Arten von Kampfkünsten wie Judo, Aikido und Kung Fu; seit 2005 praktiziere ich Taijiquan und Qigong. Meine Lehrerausbildungen in Qigong begannen 2009. Seit 2018 bin ich vom Bundesverband für Taijiquan und Qigong als Qigong-Lehrerin zertifiziert und ebenfalls bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention anerkannt.

Das Unterrichten von Qigong bereitet mir sehr viel Freude. Es ist für mich sehr wohltuend und inspirierend an den Qigong-Erfahrungen- und Fortschritten meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilzuhaben, die mich in meiner Begeisterung für diese wunderbare Methode bestätigen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Qigong für Ruhe und Bewegung Mi., 21.02.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG