Michael Bamberger Dozentenprofil

Die ersten journalistischen Erfahrungen sammelte das geborene Christkind (Geburtstag 24.12.) Michael Bamberger im Rahmen der Schülerzeitung, ehe er im Alter von 15 Jahren begann, mit einer Spiegelreflexkamera zu experimentieren. Nach seinem Abitur und einigen freien Mitarbeiten bei der Stuttgarter Zeitung fand er durch seine drei Praktikas bei der „Motorpresse Stuttgart“, der „Associated Press“ in Frankfurt und der „Motorsport aktuell“ in Zürich endgültig seine Berufung. Seit seiner Ausbildung (Volontariat) zum Bildredakteur 1991 arbeitet er als freier Fotojournalist für verschiedene Medien. Neben einigen Tageszeitungen und Zeitschriften zählen auch viele Unternehmen, Institutionen und PR-Agenturen zu seinem Kundenkreis. Seit 2004 leitet er spezielle Foto-Schulungen und Workshops.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Reisefotografie Einstiegskurs Fr., 19.04.2024
Einstieg in die Porträtfotografie Sa., 27.04.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG