Stephen Marquardt Dozentenprofil

Stephen Suryan Marquardt praktiziert seit über zwanzig Jahren Yoga und erweitert sein Können und Wissen einmal jährlich in einem Sivananda Ashram in Indien. Lange Zeit verfolgte er den Plan, dort die internationale Yoga-Lehrer Ausbildung abzulegen. Nach langem Warten ergab sich eines Tages endlich die Gelegenheit, sodass er den TTC (Theacher Training Course) nach der Tradition des Swami Sivananda mit Zertifikat abschließen konnte. Um seine Kompetenzen zu erweitern, nahm er zusätzlich unter großer Begeisterung an mehreren Fortbildungsseminaren - wie z. B. „Yoga für Kinder“, „Yoga ab 50“, „Muskel- und Faszien Verbindungen in den Asanas“, „Breath Work“, als auch „Yoga Psychologie“ teil.

Mit seinem Unterricht nach den traditionellen Lehren des Swami Sivananda möchte er die Kursteilnehmenden dazu einladen, den Körper mit Hilfe von schonendem Training gesund zu halten, das Körperbewusstsein zu stärken, den Geist zur Ruhe zu bringen und somit mit Körper, Geist und Seele in Harmonie zu sein.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Sivananda-Yoga Mi., 21.02.2024
Hatha-Yoga Do., 22.02.2024
Hatha-Yoga Fr., 23.02.2024
Yoga Fr., 07.06.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG