Roman Christ Dozentenprofil

Roman Christ ist für die VHS sowohl im EDV- als auch im Ernährungsbereich tätig.

Fachbereich Ernährung:
In den frühen 80-ern absolvierte Roman Christ eine Ausbildung zum Koch. Heute arbeitet er in einem großen Industrieunternehmen. Dies konnte seine Liebe zum Kochen allerdings nicht schmälern. Nachdem er zu Beginn nur seine Freunde und Bekannte bekochte, entfachte in ihm allmählich die Lust, sein Wissen auch mit fremden Menschen zu teilen. Im Jahre 2016 setzte er seine Idee in die Tat. Mit wachsendem Erfolg und großen Enthusiasmus leitet er seither an unserer Volkshochschule Kochkurse und konnte dabei schon etliche positive Erfahrungen sammeln.

Fachbereich EDV:
Als Roman Christ seinen Microsoft-Computer im Jahre 2012 gegen einen Mac eingetauschte, stieß er sogleich zum bekennenden Apple-Fanatiker auf. Trotz seiner Begeisterung stellte die abweichende Handhabung der Apple-Geräte aber auch für ihn ein Novum dar. Mit der Zeit verhalfen ihm seine Wissbegierde und sein Eifer zu einem besseren Verständnis der Geräte, sodass er die anfänglichen Probleme nach und nach selbstständig in den Griff bekam. Die Begeisterung für die Marke möchte er nun an andere weitergeben. Daher bietet er seit 2016 Kurse rund um die Nutzung von Macs, iPhones und iPads an.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?