Patrick Roling Dozentenprofil

Patrick Roling ist Kommunikationswirt und betreibt eine Marketingberatung. Als Dozent an der Volkshochschule gibt er sein Wissen über unterschiedliche EDV-Programme weiter. Ihm ist es wichtig, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer dort abgeholt werden, wo diese mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen stehen. Sein Ziel ist es, den Teilnehmenden die Unsicherheit am PC sowie die Angst vor Computer-Programmen zu nehmen. Er spricht kein „IT-Fachchinesisch“, sondern erklärt Dinge mit Hilfe von anschaulichen Beispielen aus dem Alltag in verständlicher Sprache. Dabei hat er immer ein offenes Ohr für Probleme.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Grundlagen der EDV Di., 05.03.2024
Office für den Büroalltag Do., 11.04.2024
PowerPoint: Grundkurs kompakt Di., 07.05.2024
Grundlagen der EDV Di., 04.06.2024
Outlook 2016: Grundlagenkurs Fr., 19.07.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG