Kurt Armbruster Dozentenprofil

Seit 1976 ist er ehrenamtlicher Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz.Unter seiner Federführung entstanden 1990 in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Teningen und der VHS Nördlicher Breisgau die heute etablierten Kindernotfallkurse -"Zwergennotfälle- Erste-Hilfe-Training für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter".
In der Kategorie "Lebenswerk" wurde Kurt Armbruster 2008 mit dem Bürgerpreis des Landkreises Emmendingen und 2017 mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Er bekam die Preise für sein vielseitiges und langjähriges Engagement beim DRK Kreisverband Emmendingen sowie im Schwarzwaldverein.
Natur- und Erlebnispädagogik sind schon immer ein Betätigungsfeld für Kurt Armbruster gewesen, was damals wie heute als Innovativ angesehen werden kann.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Gesundheitswandern Di., 09.04.2024
Zwergennotfälle Sa., 08.06.2024
Zwergennotfälle Sa., 27.07.2024
Zwergennotfälle Sa., 21.09.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG