Irene Geuenich Dozentinnenprofil

"Über viele Jahre habe ich mit meiner Familie unzählige Reisen nach Nah und Fern unternommen. Dabei habe ich stets eine sehr herzliche Gastfreundschaft erfahren und durfte spannende Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen kennenlernen. Insbesondere die Reisen nach Japan, Syrien, Russland und Italien haben bleibende Eindrücke hinterlassen und mein Interesse an Kunst und Kultur geprägt.
Nach 55 Jahren Schuldienst an kaufmännischen Berufsfachschulen und 40 Jahren Lehrtätigkeit bei der VHS Emmendingen, organisiere ich nun seit 15 Jahren die „KulTour“ in der Rocca Fabrik in Denzlingen (in der einst Wolle gewebt, und später Zigarren gerollt wurden). Referenten aus den Bereichen Geschichte, Kunst, Kultur und Politik bringen ihr Expertenwissen mit nach Denzlingen und laden uns ein auf eine kleine kulturelle Reise am Vormittag. Die Themen sind so vielfältig, dass für Jeden etwas dabei ist.

Kurse der Dozentin

KulTour in der Rocca Mi., 21.02.2024