3G-Regelung entfällt für unsere Kurse, Vorträge und Exkursionen

af 6. Juli 2021

zurück



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der „normale“ Alltag endlich wieder einen Schritt näher rückt.

So hat die Landesregierung Baden-Württembergs am Wochenende einige Lockerungen bekannt gegeben, die seit wenigen Tagen auch für die Kurse unserer Volkshochschule gelten. Dies liegt darin begründet, dass der Landkreis Emmendingen am Sonntag, den 27.06.2021, den Schwellenwert von 10 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten hat - womit nun sämtliche Maßnahmen der Inzidenzstufe 1 ihre Gültigkeit erlangen.

Im Rahmen dessen entfällt bis auf Weiteres die sogenannte 3G-Regelung, anhand welcher bislang nachgewiesen werden musste, dass die entsprechende Person für den Besuch eines Kurses entweder geimpft, genesen oder getestet sein musste. Darüber hinaus werden in bestimmten Bereichen auch weitere Lockerungen hinsichtlich der Maskenpflicht wirksam. So muss u. a. bei Kursen, die der beruflichen Fortbildung dienen, ebenso wie bei Integrations- und Berufssprachkursen sowie den zugehörigen Prüfungen keine Maske mehr am Sitzplatz getragen werden. In den Gängen des vhs-Gebäudes bleibt diese allerdings weiterhin bestehen. Auch die bisherigen Hygieneregeln wie die Desinfektion der Hände oder das Einhalten des entsprechenden Abstandes haben weiterhin Bestand.

Wir hoffen sehr, dass die Inzidenzwerte auch in den kommenden Wochen weiter abflachen und wir gemeinsam und gestärkt aus der Pandemie hervorgehen können.

Ihr VHS-Team





nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG