Denis Deiser Dozentenprofil

Seit 1994 ist er ehrenamtliche Lehrkraft und Dozent (Ausbilder / Lehrrettungsassistent) beim DRK, u.a. für Erste-Hilfe am Kind, Sanitätsdienst und Frühdefibrillation. Darüber hinaus verfügt er über 15 Jahre Erfahrungen im Rettungsdienst und auf der Integrierten Leitstelle in Emmendingen.
Diverse Aus- und Fortbildungen u.a. im Bereich der Erwachsenenbildung runden sein Profil ab.

Darüber hinaus ist er seit 2013 als Hobbybrauer aktiv. Durch diverse Braukurse und die eigene „Garagen-Brauerei“ entstand so das Interesse an Craft-Bieren. Zusammen mit weiteren Hobbybrauern entstand der Vörstetter-Brauzirkel und das erste Vörstetter Craftbier, das Thiermondinger ROT welches in einer Brauerei in größerer Menge hergestellt und auch im lokalen Einzelhandel vetrieben wird. Die Kombination zwischen kulinarischen Köstlichkeiten und Bier findet sich im Kurs „Kulinarisches Foodpairing“ wieder.

Hauptberuflich ist er Geschäftsführer eines Wohlfahrtsverbandes.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Foodpairing der besonderen Art Do., 06.06.2024
Kulinarisches Foodpairing Mo., 24.06.2024

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG