ich beweg mich!VHS-Kurse in Kooperation mit der Apotheken Umschau

Unter dem Motto „Ich beweg’ mich!“ gibt es im aktuellen Programmheft der VHS wieder Gesundheitskurse in Zusammenarbeit mit dem Magazin „Apotheken Umschau“

Gesundheitsförderung und Prävention spielen im Programm der VHS Nördlicher Breisgau schon lange eine wichtige Rolle. Seit 2013 bieten wir spezielle Kurse in Zusammenarbeit mit dem Magazin „Apotheken Umschau“ an. Unter dem Motto „Ich beweg‘ mich!“ wurden bewährte Trainingskonzepte nach wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterentwickelt und bundesweit in die VHS-Programme aufgenommen – nach erprobten Qualitätsstandards.

Obwohl „mehr Bewegung“ zu den beliebten Vorsätzen fürs neue Jahr gehört, hapert es oft an der Umsetzung. Training in der Gruppe ist ein guter Motivationsfaktor, deshalb freuen wir uns auf viele Interessentinnen und Interessenten, die durch die Kooperation mit der Apotheken Umschau auf unsere Kurse aufmerksam werden.

Die Kurse unter dem Motto „Ich beweg’ mich!“ eignen sich für alle Altersgruppen – sowohl für Einsteiger als auch für Geübte. Eine spezielle Ausrüstung ist nicht erforderlich. Die Gesundheitsseminare werden von erfahrenen Trainerinnen und Trainern geleitet, die viel Erfahrung und fundierte Kenntnisse mitbringen.

Kursliste Kurse

Es konnten keine zum Suchwort passenden Kurse gefunden werden.

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG