Stressmanagement, Resilienztraining und Salutogenese im Beruf Mit Flexibilität und Bewegung gesund und gelassen bleiben

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 09. März 2019 09:30–16:30 Uhr

Kursnummer 59655
Dozentin Jutta Mack-Engler
Datum Samstag, 09.03.2019 09:30–16:30 Uhr
Gebühr 56,00 EUR inkl. Skript
Ort

VHS-Haus
Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen
Raum 205/VHS-OG

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Unsere heutige Lebens- und Arbeitswelt verlangt uns eine Menge ab. Leistungsdruck und Stress bis zum Abwinken, Informationsflut und Globalisierung in unverdaulichem Übermaß, alles soll noch schneller erledigt werden, größer, höher, weiter, immer mehr - aber können wir das noch aushalten und vor allem, wie?

Während für den einen Mitarbeiter z.B. Termindruck eher motivierend ist und als Herausforderung betrachtet wird, weil er über eine hohe Stressresilienz verfügt, fühlt sich ein anderer Mitarbeiter bei gleichem Termindruck bereits
hoffnungslos überfordert.

Resilienz ist keine Eigenschaft, die uns in die Wiege gelegt wurde. Es ist eine Veranlagung, die in jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist, die aktiv angestoßen, gestärkt und trainiert werden kann. Dazu ist es wichtig, sich selbst besser kennenzulernen, einschränkende Prägungen loszulassen, Ressourcen zu erkennen und Methoden zu erlernen, die helfen, auch in einer immer komplexer werdenden Welt gesund, entspannt und glücklich zu bleiben.

Ganz egal, ob wir im Moment Probleme haben oder ein sorgenfreies Leben führen, es können jederzeit Situationen auftreten, die uns an unsere körperlichen, geistigen und seelischen Grenzen bringen. Schön, wenn wir dann schnell in der Lage sind, erfolgreich damit umzugehen.

Jutta Mack-Engler Hauptdozentin


nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG