Mehr Lebensqualität durch KlimaschutzVeranstaltungsreihe der VHS und der Stadt sowie des Landkreises Emmendingen

Mit der Zielsetzung „Emmendingen will klimaneutral werden" engagiert sich die Stadt und der Landkreis Emmendingen aktiv für den Klimaschutz. Ziel ist es, den Energieverbrauch schrittweise zu reduzieren und fossile Energieträger (Öl, Gas, Benzin, Diesel, Kohle) durch Erneuerbare Energien zu ersetzen. Daneben müssen wir uns aber auch an den schon stattfindenden Klimawandel anpassen und unsere Stadt nicht nur energie- sondern auch hitzeangepasst und wassersensibel gestalten.

Klimaschutz und Klimaanpassung sind eine Gemeinschaftsaufgabe: nur, wenn möglichst viele Menschen sich beteiligen, kann der Umbau zu einer klimafreundlichen Kommune gelingen.

Mit der in Kooperation zwischen VHS, der Stadt und dem Landkreis Emmendingen durchgeführten Veranstaltungsreihe „Mehr Lebensqualität durch Klimaschutz" existiert ein attraktives Angebot, um sich über wichtige Themen im Bereich Klimaschutz sowie Klimaanpassungsmaßnahmen zu informieren und in praktisches Handeln umzusetzen.

Kursliste Kurse 1 bis 6 von 6

  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben

Volkshochschule Nördlicher Breisgau

Am Gaswerk 3
79312 Emmendingen

E-Mail & Internet

info@vhs-em.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 07641/92 25 0
Fax: 07641/92 25 33

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG